Bildarchiv Stadtansichten

Leipzig, Alte Nikolaischule

500 Jahre Nikolaischule Leipzig

+++ Die Alte Nikolaischule blickt schon auf eine mehr als 500jährige Geschichte zurück. +++

Leipzig: Alte Nikolaischule - Gasthaus (Kulturcafé), Aula & Antikenmuseum (Universität Leipzig). Das Gebäude der 1512 gegründeten Bürgerschule war bis zur Wende zur Ruine verfallen und wurde nach Plänen des AP Leipzig-Hannover R. Sudau, H.Storch, und W.Ehlers 1990 - 1994 liebevoll restauriert und erneuert.
Bild 1321
Leipzig: Alte Nikolaischule - Gasthaus (Kulturcafé), Aula & Antikenmuseum (Universität Leipzig). Das Gebäude der 1512 gegründeten Bürgerschule war bis zur Wende zur Ruine verfallen und wurde nach Plänen des AP Leipzig-Hannover R. Sudau, H.Storch, und W.Ehlers 1990 - 1994 liebevoll restauriert und erneuert.
Leipzig: Alte Nikolaischule bei Nacht. Gasthaus (Kulturcafé), Aula, Antikenmuseum (Uni Leipzig) und Automatenmuseum (HTWK Leipzig). Das Gebäude der 1512 gegründeten Bürgerschule war bis zur Wende zur Ruine verfallen und wurde nach Plänen des AP Leipzig-Hannover R. Sudau, H.Storch, und W.Ehlers 1990 - 1994 liebevoll restauriert und erneuert. Foto: Dietmar Fischer - www.stadtphoto.de
Bild 1931
Leipzig: Alte Nikolaischule bei Nacht. Gasthaus (Kulturcafé), Aula, Antikenmuseum (Uni Leipzig) und Automatenmuseum (HTWK Leipzig). Das Gebäude der 1512 gegründeten Bürgerschule war bis zur Wende zur Ruine verfallen und wurde nach Plänen des AP Leipzig-Hannover R. Sudau, H.Storch, und W.Ehlers 1990 - 1994 liebevoll restauriert und erneuert.
   
Alle Bilder unterliegen - weltweit - deutschem Urheberrecht. Ich behalte mir ausdrücklich sämtliche Rechte am Bild vor.
Jede Nutzung des Bildmaterials setzt meine vorherige schriftliche Genehmigung voraus und
ist honorarpflichtig entsprechend den Empfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM).
Impressum deutsch AGB deutsch email